VORHERSAGE

Eine etwas andere Form der Zauberei ist die Mentalmagie. Bei der Mentalmagie kann der sogenannte Mentalist Gedanken lesen oder ein Ereignis vorhersagen. Beispielsweise die Ziehung der richtigen Lottozahlen. Ich habe mich dem Thema angenommen und das folgende Kunststück geschrieben, dass ich seit einiger Zeit sehr erfolgreich vorführe. Die Zuschauer haben keine Erklärung wie es funktioniert.

 

Ein zufällig ausgewählter Zuschauer nennt eine Zahl von eins bis zehn. Ein anderer Zuschauer bestimmt ein Wort aus einem handelsüblichen Buch. Dann wird noch eine Münze geworfen – Kopf oder Zahl – und die Wahl notiert.

In einer Geschenktüte, die die ganze Zeit sichtbar inmitten der Zuschauer steht, befindet sich ein Reagenzglas. Die Tüte ist ansonsten leer. Ein Zuschauer selbst holt das Reagenzglas hervor. In diesem befindet sich ein Zettel. Der Zuschauer selbst holt den Zettel hervor und liest die Begriffe ohne Austausch hervor. Die Wahl der Münze und das Wort aus dem Buch stehen darauf. Aber es fehlt die genannte Zahl. Diese findet sich auf der Unterseite des Korkens, der das Reagenzglas verschließt, wieder.

FACTS

  • Keine Ärmel oder spezielle Kleidung notwendig
  • Es kann jedes Buch verwendet werden
  • Es bedarf keiner großen Fingerfertigkeit
  • Die Requisiten lassen sich für ein paar Euro besorgen
  • Der Trick lässt sich innerhalb kurzer Zeit selbst herstellen