RING IN UMSCHLAG

Ein Fingerring eines Zuschauers verschwindet und taucht an einer anderen Stelle wieder auf. Ein Klassiker. Es gibt viele unterschiedliche Versionen, wo der Ring wieder auftaucht. David Copperfield ließ den Ring in einem Schnürsenkel eines Babyschuhs, den er in seiner Gesäßtasche trug, wieder auftauchen. 

 

Ich habe in der Vergangenheit schon einige Versionen im Programm gehabt, bis ich diese entwickelt habe und seit Jahren erfolgreich vorführe. Noch nie habe ich so eine Reaktion vom Publikum erlebt. Bei keinem anderem Kunststück werde ich so oft gefragt, wie ich das gemacht habe. 

 

Vorweg: der Ring taucht in einem verschlossenen Umschlag wieder auf. Auch das ist nicht neu. Aber bei meiner Version passiert noch einiges mehr, nachdem der Ring verschwunden ist. Der Vorführende holt eine Versandtasche hervor. Diese wird von beiden Seiten vorgezeigt und ist verschlossen.

In der Versandtasche befindet sich ein Sicherheitsnetzbeutel, den der Zauberer für alle Fälle bei sich hat.

In diesem befindet sich ein weiterer kleinerer Netzbeutel.

In diesem befindet sich ein weiterer noch kleinerer Netzbeutel.

In diesem befindet sich ein Geldbeutel.

In einem Fach des Geldbeutels befindet sich ein kleiner Umschlag.

Der Umschlag wird dem Zuschauer ausgehändigt. Er ist von allen Seiten fest verklebt. Der Zuschauer selbst öffnet den Umschlag und holt seinen Ring hervor.

FACTS

  • Keine Ärmel oder spezielle Kleidung notwendig
  • Das Kunststück ist innerhalb von wenigen Minuten zu erlernen
  • Es bedarf keiner großen Fingerfertigkeit
  • Die Requisiten lassen sich für ein paar Euro besorgen
  • Der Trick lässt sich innerhalb kurzer Zeit selbst herstellen