23. Januar 2023
Vorab wünsche ich noch ein gutes Jahr 2023! Und ein Ende des Krieges in der Ukraine und natürlich Frieden überall in der Welt. Wenn man doch nur wirklich zaubern könnte… Mein Zauberjahr hatte Anfang Januar in Putzbrunn gestartet. Ein Geburtstag im „Alten Wirt Putzbrunn“ im kleinen Rahmen mit ca. 20 Gästen. Die Worte, die mich nach dem Auftritt erreicht hatten, sind genauso wie der Applaus das Brot eines Künstlers. „Werter Herr Back, wir möchten uns nochmals ganz herzlich...

14. Dezember 2022
Die Weihnachtsmärkte laden wieder zum Glühwein und die Unternehmen ihre Mitarbeiter zur Weihnachtsfeier ein. Nach zwei Jahren Pause aufgrund Corona findet die gewohnte Weihnachtszeit wieder statt. Ich wünsche besinnliche Tage und frohe Weihnachten. Und viel Spaß mit meinem neuen Video "Zaubertrick mit Nichts", das ich Ende November aufgenommen habe.

26. Oktober 2022
Am Samstag erwartete mich das Brautpaar im Schweiger´s Landgasthof in Wartenberg als Überraschung für die Gäste. Das ist geglückt. Nichts ahnend erschien ich vor der Hochzeitsgesellschaft mit meinem zauberhaften Programm.

15. Oktober 2022
Der Eindruck täuscht. Heute war ich im Botanikum München im Palmenhaus für eine Geburtstagsfeier engagiert. Nach dem Mittagessen folgte mein Auftritt. Anschließend ging es weiter ins Wittelsbacher Schloss Friedberg bei Augsburg. Eine Hochzeitsgesellschaft, die mit Spannung meinen Auftritt nach Kaffee und Kuchen verfolgte. Nach einer Pause ging es dann abends weiter ins Gut Keferloh bei Grasbrunn. In einer gemütlichen Räumlichkeit des Gasthofs zauberte ich nach dem Abendessen vor den...

12. September 2022
Die Zeit vergeht... Der Sommer geht langsam zu Ende. Auch die Sonne hatte sich in den letzten Tagen verabschiedet und dem Regen Platz gemacht. So wie auch letzten Samstag. Der Auftritt bei einem Geburtstag bei Maisach privat zuhause vor ca. 50 Gästen fand daher nicht unter freiem Himmel, sondern in einem Zelt im Garten statt. Eine sehr gemütliche Atmosphäre und ein Auftritt, der dem Publikum und mir viel Freude bereitet hat.

01. August 2022
Die Tiroler Alpen boten ein wunderschönes Panorama für die fast 200 Hochzeitsgäste in der Sportalm Seefeld in Österreich am letzten Samstag. Im Festzelt hatten Freunde und Verwandte des Brautpaares am Nachmittag ein buntes Programm organisiert. Schlusspunkt war meine 30-minütige Darbietung. Der anhaltende Schlussapplaus von fast 200 Zuschauern hat mich sehr berührt. Im Anschluss ging es mit dem Abendessen weiter.

23. Juli 2022
Am gestrigen Abend war ich auf einer Hochzeit engagiert. Ein Heimspiel für mich. Die Galopprennbahn in Riem ist bei mir ums Eck. Eine außergewöhnliche Kulisse. Gezaubert wurde dann nach dem Abendessen. Im freien vor ca. 70 Personen. Die Bäume spendeten Schatten aber die aktuell heißen Temperaturen waren dennoch zu spüren. Dem Zauber und der Unterhaltung hat das nicht geschadet. Staunende und lachende Gesichter. Und ein glückliches Brautpaar.

11. Juli 2022
Die ASERTI Electronic GmbH richtete eine Firmentagung im DORMERO Hotel in Kelheim aus. Sowohl deutsche wie französische Mitarbeiter sind am Donnerstagabend in der Tagungsstätte eingetroffen. Nach dem Abendessen folgte meine Show. Ich war sehr angespannt, da ein Zaubertrick, den ich selbst entwickelt habe, seine Erstaufführung hatte. Eine Vorhersage von Ereignissen, die zufällig ausgewählte Personen im Publikum getroffen haben. Die Premiere ist geglückt. Ein berauschendes Gefühl. Etwas...

05. Juni 2022
Ein 80. Geburtstag in gemütlich kleiner Runde erwartete mich am Samstagabend. Der Sohn der Jubilarin hatte mich als Überraschung und Highlight engagiert. Zwischen Hauptgang und Dessert zauberte ich 30 Minuten. Und auch das Geburtstagskind verzauberte unerwartet die Gäste mit einem Klassiker der Zauberkunst. Sie selbst war genauso überrascht wie das Publikum.

16. Mai 2022
Die aktuelle Corona Lage lässt es wieder zu. Der Bund des Lebens kann wieder gemeinsam in größerer Runde gefeiert werden. Ein Dank an die Brautmama für das Engagement im Holiday Inn in Unterhaching am 28.04.2022.

Mehr anzeigen